Landscapes, Städteansichten, Natur- und Makro-Fotografie

Als Fotograf bin ich natürlich immer mit einem Auge auf die Welt um mich herum unterwegs. Nicht nur beeindruckende Landschaftsbilder, sondern auch grandiose Städteansichten sind immer wieder ein Bild wert. Selbst wenn es eine Ansicht schon zig-fach gibt, ist es ein persönliches Erlebnis, diese Aufnahme zu machen und vielleicht sogar in der Nachbearbeitung eine Idee zu haben, das Motiv einmal anders darzustellen. Entweder mit Farben, durch einen anderen Blickwinkel oder im Kontext zur Umgebung.

Endlos ergiebig und nicht minder reizvoll ist die Makro-Fotografie, also die Darstellung kleiner Dinge möglichst groß. Erst dabei entdecke ich oftmals, wie viel unserem Auge eigentlich entgeht. Sei es die Schönheit eines kleinen Vogels, einer Blüte oder die 'schreckliche' Imposanz einer Spinne oder eines anderen Insekts und vielem mehr. Das können auch Wassertropfen oder andere Dinge sein.

Da ich diese Bilder mehr oder weniger nur in meiner Freizeit machen kann, bleiben leider nicht allzu viele Gelegenheiten. Aber wenn ich ein gutes Bild machen kann, freue ich mich, wenn es anderen gefällt. Einige davon gibt es auf dieser Website auch zu kaufen. Entweder auf hochwertiger Leinwand, Alu-Dibond oder hinter Acryl-Glas. Schade nur, dass einem manchmal schnell der Platz für die ganzen Bilder ausgeht... :-)