Ohlendorf-Fotografie

Ohlendorf-FotografieFotografie ist für mich Erlebnis, Abenteuer und Leidenschaft.

Ich bin gebürtiger Kölner, ausgebildeter Kaufmann und fotografiere eigentlich schon so lange ich denken kann. Die Möglichkeiten der heutigen Fotografie, insbesondere die digitalen, haben mich nach einigen harten Lehrjahren zu dem Entschluss gebracht, das Fotografieren zu meiner professionellen Passion zu machen.

Dabei arbeite ich sehr gerne mit Photoshop, um aus dem bestmöglichen Ergebnis ein noch besseres zu machen. Sei es durch die Beauty-Retusche bei Portraits oder beim Spiel mit Licht und Schatten. Die Umsetzung kreativer Ideen bei der fotografischen Bildgestaltung im Portrait- oder Objekt-Bereich und die handwerkliche Umsetzung am Computer stehen für mich im Vordergrund. Deswegen ist Fotografie für mich auch Abenteuer, jedes Shooting eine Reise in ein unbekanntes Land, das es zu entdecken gilt. Hört sich vielleicht pathetisch an, ist aber so.

Freude und Spaß gehören natürlich immer dazu. Selbst das professionelle Fotografieren darf nie "anstrengend" sein, bei Bearbeitungen nehme ich mir die Zeit, die nötig ist. Es gibt für mich kein 08/15, keine Standards, sondern nur individuelle Einstellungen und Bearbeitungen, die zum Motiv oder der Bildaussage passen müssen.

Ohne Kompromisse.

 

Stylished listet Photographer                       Stylished listet V.I.P.